Verein Freie Jugendarbeit e.V
Verein Freie Jugendarbeit e.V

Unser Vereinsbus wurde in der Nacht vom 29.9 zum 30.9.2022 gestohlen

Mit dem Vereinsbus - ein Nissan NV400 mit Anhängerkupplung - haben wir in den letzten Jahren viele Ferienfahrten, Ausflüge und Kanufahren durchgeführt. Jetzt wurde der Vereinsbus von unbekannten Tätern gestohlen. Das ist ein großer Verlust für unsere Arbeit. Auch die Durchführung des Mobilen Bauwagen-Treffpunkts ist ohne den Vereinsbus nicht möglich. Anfang 2023 konnten wir mit finanzieller Unterstützung aus dem Verfügungsfond des Sanierungsbeirats einen gebrauchten Opel Movano anschaffen.

Mobiler Treffpunkt im Bauwagen startet wieder  auf dem Spielplatz in der Ittenstraße

Da in den Sommermonaten die meisten Kinder und Jugendlichen draußen anzutreffen sind, haben wir einen Bauwagen angeschafft und eingerichtet. Mit diesem Mobilen Treffpunkt bieten wir seit August 2019 auf den Spielplätzen von Mümmelmannsberg Spiele und Freizeitangebote an. Die Mittel für die Anschaffung kommen vom aus dem Fond für innovative Projekte des Bezriksamtes. Die Ausstattung des mobilen Treffpunkts wurde durch Spenden der Hamburger Volksbank und der Radio Hamburg Stiftung "Hörer helfen Kindern" ermöglicht. Ein zusätzliches Angebot konnte 2022 durch die Unterstützung aus dem Fond "Hamburger Spielräume" geschaffen werden.

Damit die Jugendarbeit des VFJ eine langfristige Perspektive bekommt, haben wir einen Projektentwurf für die Errichtung eines Pavillons erarbeitet. Die Datei kann hier herunter geladen werden.

Projektentwurf.pdf
PDF-Dokument [25.3 MB]